With its topic-based working groups and inter- and transdisciplinary focus, the platform addresses urgent social challenges, based on sustainable development. It sees itself as a hub for a solution-oriented dialogue between science and society.

Image: Manu Friedrich

Wie Jugendliche die Faszination für die Natur sehen

Mit welchem Sujet lässt sich die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur auf ein Blatt bringen? Wie kann ich mit meiner Zeichnung zum Nachdenken anregen? Diese Fragen haben sich Jugendliche gestellt und am Umwelt-Zeichnungswettbewerb «Faszination Natur» 2020 mitgemacht.

SQS Umweltzeichnungswettbewerb 2020
Image: SQS Umweltzeichnungswettbewerb 2020

3 921 Zeichnungen (1 527 mehr als 2019) aus 286 Schulen (118 mehr als 2019) aus der ganzen Schweiz nahmen an dieser Ausgabe 2020 des Umwelt-Zeichnungswettbewerb der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) teil. Für diese Ausgabe war das Forum Biodiversität der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz wiederum in der Jury vertreten und vergab einen Sonderpreis.

Categories